Einsatz: Lagerhallenbrand An der Knippenburg

Einsatz BrandMeldung: Lagerhallenbrand

Uhrzeit Alarmierung 06:03 Uhr
Uhrzeit Einsatzende 12:00 Uhr
Einsatzort An der Knippenburg (Batenbrock)
Einsatzstichwort Lagerhallenbrand
OW 11 Altstadt
OW 12 Boy
OW 15 Vonderort
OW 18 Feldhausen
Gestern Morgen wurde eine brennende Lagerhalle in einem Gewerbegebiet im Bottroper Süden gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand der Eingangsbereich der 25.000qm großen Halle bereits in Vollbrand. Über zwei Drehleitern und mehrere Strahlrohre  wurde im Außenangriff die Brandbekämpfung eingeleitet. Wir unterstützten mit unserer Drehleiter sowie beim Aufbau der Löschwasserversorgung. Hierbei kam sowohl unser als auch der Feldhausener Schlauchwagen zum Einsatz. Nach rund 6 Stunden war der Einsatz für uns beendet.
Mit uns zusammen im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr die Ortswehren Boy, Vonderort und Feldhausen.
Die Ortswehr Altstadt stellte für die Dauer des Einsatzes den Grundschutz auf der Feuer- und Rettungswache 1 sicher. Weitere Unterstützung aus Kirchhellen gab es von der Drohnengruppe des DRK Ortsvereins Kirchhellen. Des Weiteren wurde die Baufachberatung des THW OV Bottrop hinzugezogen.