Einsatz: Ausgelöste Brandmeldeanlage und Verkehrsunfall

Einsatz HlfMeldungen: BMA | Person eingeklemmt

 

 

 

 

 

Uhrzeit Alarmierung #1 11:35 Uhr | #2 17:48 Uhr
Uhrzeit Einsatzende #1 12:15 Uhr | #2 18:30 Uhr
Einsatzort Warner-Allee | BAB 31 FR. Emden
Einsatzstichwort BMA | Person eingeklemmt
Beteiligte Einheiten
Wachkreis 1
BF
Wachkreis 2
BF (RTW)
OW 16 Kirchhellen
OW 18 Feldhausen
Einsatzbericht
Am gestrigen Freitag wurden wir zu zwei Einsätzen gerufen. Den Anfang machte gegen Mittag die eingelaufene Brandmeldeanlage eines Freizeitparks. Gemeinsam mit Berufsfeuerwehr und der Ortswehr Feldhausen rückten wir zum Objekt aus. Vor Ort ergab die Erkundung, dass kein Schadensfeuer vorlag und somit alle Kräfte wieder einrücken konnten.
Am späten Nachmittag kam es dann zu einem Verkehrsunfall auf der #A31. Kurz vor der Abfahrt Kirchhellen war ein Kleintransporter verunfallt und befand sich in Dachlage. Die zunächst "eingeklemmt" gemeldete Person, bestätigte sich glücklicherweise nicht. Während der Rettungsdienst sich um die Versorgung kümmerte, sicherten wir die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz dann für uns beendet. Wir waren gemeinsam mit Einheiten der Berufsfeuerwehr von der Feuerwache 1 und der Rettungswache Kirchhellen im Einsatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die hier veröffentlichten Einsatzberichte sind ohne Gewähr auf Vollständigkeit und nicht für die Verwendung als Pressemeldung vorgesehen. Presseauskünfte zu Einsätzen erfolgen ausschließlich durch die Berufsfeuerwehr Bottrop bzw. die Pressestelle der Stadt Bottrop.

Neubau Gerätehaus

Hier findet ihr alle Infos rund um Planung und Fortschritt des Projektes "Neubau Feuerwache 2 / Gerätehaus Kirchhellen".

Fw2 Neubau Skizze

Mitgliederwerbung Footer