Einsatz: Zwei Sturmschäden im Ortsgebiet

Einsatzort #01: Hohe Heide | #02: Nordhellenstraße
Einsatzstichwort STURM
OW 17 Grafenwald
Das stürmische Wetter hat uns an diesem Tag zweimal auf den Plan gerufen.

#01: Zunächst wurde unsere Drehleiter am Abend nach Grafenwald alarmiert. Hier lag ein Baum auf bzw. an einem Gebäude und musste entfernt werden. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für uns beendet.

#02: Kurz vor Mitternacht wurde dann ein Baum gemeldet, der quer auf der Nordhellenstraße liegen sollte. Vor Ort bestätigte sich das Szenario. Aufgrund der Größe des umgestürzten Baums gestalteten sich die Aufräumarbeiten etwas aufwändiger. Nach etwas über einer Stunde war die Straße wieder frei und der Einsatz für uns beendet.