Einsatz: Zwei Sturmschäden im Ortsgebiet

Einsatz SturmMeldung: STURM

 

 

 

 

 

Uhrzeit Alarmierung #01: 21:10 Uhr | #02: 23:45
Uhrzeit Einsatzende #01: 22:00 Uhr | #02: 01:00
Einsatzort #01: Hohe Heide | #02: Nordhellenstraße
Einsatzstichwort STURM
Beteiligte Einheiten
Wachkreis 1
BF
Wachkreis 2
OW 16 Kirchhellen
OW 17 Grafenwald
Einsatzbericht
Das stürmische Wetter hat uns an diesem Tag zweimal auf den Plan gerufen.
 
#01: Zunächst wurde unsere Drehleiter am Abend nach Grafenwald alarmiert. Hier lag ein Baum auf bzw. an einem Gebäude und musste entfernt werden. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für uns beendet.
 
#02: Kurz vor Mitternacht wurde dann ein Baum gemeldet, der quer auf der Nordhellenstraße liegen sollte. Vor Ort bestätigte sich das Szenario. Aufgrund der Größe des umgestürzten Baums gestalteten sich die Aufräumarbeiten etwas aufwändiger. Nach etwas über einer Stunde war die Straße wieder frei und der Einsatz für uns beendet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die hier veröffentlichten Einsatzberichte sind ohne Gewähr auf Vollständigkeit und nicht für die Verwendung als Pressemeldung vorgesehen. Presseauskünfte zu Einsätzen erfolgen ausschließlich durch die Berufsfeuerwehr Bottrop bzw. die Pressestelle der Stadt Bottrop.

Neubau Gerätehaus

Hier findet ihr alle Infos rund um Planung und Fortschritt des Projektes "Neubau Feuerwache 2 / Gerätehaus Kirchhellen".

Fw2 Neubau Skizze

Mitgliederwerbung Footer