Einsatz: Trafobrand Ekampsweg

Einsatzstichwort TRAFO
BF (RTW)
Einsatzbericht
Am Morgen wurden wir zu einem brennenden Trafohäuschen auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebs alarmiert. Bereits auf der Anfahrt bestätigte uns die deutlich sichtbare Rauchentwicklung die Meldung. Vor Ort wurden sofort zwei C-Rohre zur Brandbekämpfung sowie zum Schutz der direkt angrenzenden Gebäude und Anlagen vorgenommen. Die Wasserversorgung gestaltete sich etwas aufwändiger, da eine Schlauchleitung über eine längere Wegestrecke verlegt werden musste. Unser Schlauchwagen kam hier zum Einsatz. Nach rund 4 Stunden war der Einsatz und die Wiederaufrüstung der Fahrzeuge für uns beendet.

Parallel kam es ein paar hundert Meter weiter auf der Dinslakener Straße zu einer weiteren Brandmeldung. Hier brannten ein Wohnwagen und ein Wohnmobil in einer Remise. Da wir noch im Einsatz auf dem Ekampsweg gebunden waren, übernahmen hier die Kollegen der Ortswehr Grafenwald zusammen mit Kräften der Berufsfeuerwehr.