Einsatz: Pferd in Notlage Zum Heidhof

Einsatz HlfMeldung: HILFE2

 

 

 

 

 

Uhrzeit Alarmierung 13:06 Uhr
Uhrzeit Einsatzende 15:00 Uhr
Einsatzort Zum Heidhof
Einsatzstichwort HILFE2
Beteiligte Einheiten
Wachkreis 1
BF
Ortswehr 11 Altstadt (Grundschutz FW 1)
Wachkreis 2
BF (RTW)
OW 16 Kirchhellen
Einsatzbericht
Am Sonntagmittag wurden wir zum Heidhof alarmiert. Im dortigen Rotbachtal war ein Pferd gestürzt und unter einem Baumstamm eingeklemmt. Nach Ortung der schwer erreichbaren Einsatzstelle konnten wir das Tier behutsam aus seiner misslichen Lage befreien und das selbstständige Aufstehen unterstützen. Das Tier wurde abschließend zur Untersuchung einem Tierarzt übergeben. Die Einsatzdauer betrug ca. 2 Stunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die hier veröffentlichten Einsatzberichte sind ohne Gewähr auf Vollständigkeit und nicht für die Verwendung als Pressemeldung vorgesehen. Presseauskünfte zu Einsätzen erfolgen ausschließlich durch die Berufsfeuerwehr Bottrop bzw. die Pressestelle der Stadt Bottrop.

Neubau Gerätehaus

Hier findet ihr alle Infos rund um Planung und Fortschritt des Projektes "Neubau Feuerwache 2 / Gerätehaus Kirchhellen".

Fw2 Neubau Skizze

Unser Vereinsförderpartner:

VB Logo Tp

Mitgliederwerbung Footer