Einsätze: Grundschutz und ein gemeldeter Wohnungsbrand Brahmweg

Einsatz BrandEinsatz #012-#013

 

 

 

 

Zwei Einsätze beschäftigten uns gestern und heute. Gestern wurde unsere Drehleiter zusammen mit der Ortswehr Altstadt für den Grundschutz alarmiert, da sich die Berufsfeuerwehr zusammen mit der Ortswehr Fuhlenbrock bei einem Gefahrguteinsatz auf der A2 befand. Nach rund 90 Minuten konnte die Wachbesetzung beendet werden und wir den Heimweg antreten. 
Heute früh wurden wir dann zu einem gemeldeten Wohnungsbrand am Brahmweg gerufen. Beim Eintreffen wurde uns vom Bewohner mitgeteilt, dass der Entstehungsbrand bereits gelöscht wurde. Der Angriffstrupp erkundete die Wohnung und beseitigte das Brandgut. Nach der Belüftung mittels Elektrolüfter war der Einsatz für uns nach ca. 30 Minuten erledigt.  
Mit uns zusammen waren auch Kräfte der Berufsfeuerwehr von der Feuer- und Rettungswache 1 sowie der Rettungswache Kirchhellen im Einsatz.  
 
Einsatz #012 | 26.01.2023
Uhrzeit Alarmierung 17:00 Uhr
Uhrzeit Einsatzende 18:30 Uhr
Einsatzort Feuer- und Rettungswache 1
Einsatzstichwort Grundschutz
Beteiligte Einheiten
Wachkreis 1
BF
OW 11 Altstadt
Wachkreis 2
OW 16 Kirchhellen (DLK)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Einsatz #013 | 27.01.2023
Uhrzeit Alarmierung 06:49 Uhr
Uhrzeit Einsatzende 07:30 Uhr
Einsatzort Brahmweg
Einsatzstichwort Wohnungsbrand
Beteiligte Einheiten
Wachkreis 1
BF
Wachkreis 2
BF (RTW)
OW 16 Kirchhellen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Die hier veröffentlichten Einsatzberichte sind ohne Gewähr auf Vollständigkeit und nicht für die Verwendung als Pressemeldung vorgesehen. Presseauskünfte zu Einsätzen erfolgen ausschließlich durch die Berufsfeuerwehr Bottrop bzw. die Pressestelle der Stadt Bottrop.

Einsatz #011 | 25.01.2023
Uhrzeit Alarmierung 11:19 Uhr
Uhrzeit Einsatzende 12:00 Uhr
Einsatzort Auf dem Espel
Einsatzstichwort CO Gasalarm
Beteiligte Einheiten
Wachkreis 1
BF
Wachkreis 2
BF
OW 16 Kirchhellen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Neubau Gerätehaus

Hier findet ihr alle Infos rund um Planung und Fortschritt des Projektes "Neubau Feuerwache 2 / Gerätehaus Kirchhellen".

Fw2 Neubau Skizze

Unser Vereinsförderpartner:

VB Logo Tp

Mitgliederwerbung Footer