Einsätze: Flächenbrand und Verkehrsunfall

Einsatz BrandEinsatz #141 - #142

 

 

 

 

Am Donnerstag wurden wir abends zu einem Flächenbrand an der Münsterstraße alarmiert. An einem Feldweg brannten ca. 5qm Laub und Unrat. Mit zwei Schnellangriffen wurde das Feuer gelöscht. Die Einsatzdauer belief sich auf 1 Stunde. 
Am folgenden Samstagmorgen wurden wir dann mit dem Stichwort "Person eingeklemmt" auf die Hackfurthstraße alarmiert. Vor Ort stellten wir einen verunfallten PKW im Graben fest. Die eingeklemmte Person bestätigte sich glücklicherweise nicht. Während der Rettungsdienst eine betroffene Person versorgte, sicherten wir die Einsatzstelle ab. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für alle Kräfte beendet. Wir waren gemeinsam mit Kräften der Berufsfeuerwehr von der Feuerwache 1 und der Rettungswache Kirchhellen im Einsatz. 
 
Einsatz #141 | 24.11.2022
Uhrzeit Alarmierung 20:10 Uhr
Uhrzeit Einsatzende 21:00 Uhr
Einsatzort Münsterstraße
Einsatzstichwort Feuer1
Beteiligte Einheiten
Wachkreis 1
BF
Wachkreis 2
BF (RTW)
OW 16 Kirchhellen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Einsatz #142 | 26.11.2022
Uhrzeit Alarmierung 08:36 Uhr
Uhrzeit Einsatzende 09:00 Uhr
Einsatzort Hackfurthstraße
Einsatzstichwort Person eingeklemmt
Beteiligte Einheiten
Wachkreis 1
BF
Wachkreis 2
BF
OW 16 Kirchhellen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Die hier veröffentlichten Einsatzberichte sind ohne Gewähr auf Vollständigkeit und nicht für die Verwendung als Pressemeldung vorgesehen. Presseauskünfte zu Einsätzen erfolgen ausschließlich durch die Berufsfeuerwehr Bottrop bzw. die Pressestelle der Stadt Bottrop.

Neubau Gerätehaus

Hier findet ihr alle Infos rund um Planung und Fortschritt des Projektes "Neubau Feuerwache 2 / Gerätehaus Kirchhellen".

Fw2 Neubau Skizze

Unser Vereinsförderpartner:

VB Logo Tp

Mitgliederwerbung Footer