Einsätze: Vier Einsätze am Wochenende

Einsatz HlfEinsatz #137 - #140

Vier Einsätze zählten wir an diesem Wochenende. Freitagabend kam es zu einem Verkehrsunfall auf dem Alten Postweg in Höhe Dinslakener Straße. Bei unserem Eintreffen stellten wir zwei verunfallte PKWs fest. Während der Rettungsdienst die betroffenen Personen versorgte, sicherten wir die Unfallstelle ab und leuchteten diese aus. Auch ein Hund aus einem der Unfallwagen konnte durch uns beruhigt und betreut werden.
Am Samstag kam es in Stadtmitte zu einem Wohnungsbrand, zu dem Berufsfeuerwehr und die Ortswehr Altstadt ausrückten. Da sich unser HLF zu dem Zeitpunkt zufällig auf der Feuerwache 1 befand, wurden wir für die Dauer des Einsatzes zum Grundschutz eingeteilt.
Am Samstagabend wurde unsere Drehleiter gemeinsam mit der Ortswehr Grafenwald und Berufsfeuerwehr zu einer Rauchentwicklung im Kellerbereich eines Gebäudes an der Lehmschlenke alarmiert.
Sonntagabend wurde dann noch ein Verkehrsunfall auf der A31 gemeldet. Aufgrund unklarer Meldungen war die genaue Lage der Einsatzstelle zunächst nicht eindeutig. Letztendlich befand sich die Unfallstelle bereits auf Dorstener Gebiet. Wir sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, der Rettungsdienst versorgte eine betroffene Person.

Einsatz #137 | 18.11.2022
Uhrzeit Alarmierung 18:34 Uhr