Einsätze: Scheunenbrand und Kleinbrand am Volkstrauertag

BF (RTW)
OW 18 Feldhausen
Einsatzbericht
Am heutigen Sonntag wurden wir gegen Mittag mit dem Stichwort "Brennt Bauernhof" zu einem landwirtschaftlichen Betrieb alarmiert. Gemeinsam mit der Ortswehr Feldhausen und Berufsfeuerwehr rückten wir zur Einsatzstelle aus. Vor Ort brannte es in einem Strohlager. Die Lage stellte sich jedoch glimpflicher dar als die Meldung zunächst befürchten ließ. Aufgrund von bereits eingeleiteten Löschmaßnahmen durch den Eigentümer mussten wir lediglich Nachlöscharbeiten durchführen.
Am Nachmittag rief uns dann noch ein Kleinbrand in Dorfmitte auf den Plan, der schnell abgearbeitet werden konnte.