Einsatz DLK: Bestätigte Brandmeldeanlage Krankenhaus Osterfelder Straße

Einsatz Dlk 2Meldung: BMA bestätigt

Uhrzeit Alarmierung 13:17 Uhr
Uhrzeit Einsatzende 14:00 Uhr
Einsatzort Osterfelder Straße (Bottrop-Stadtmitte)
Einsatzstichwort BMA bestätigt
OW 11 Altstadt
OW 12 Boy
OW 14 Fuhlenbrock
OW 15 Vonderort
OW 16 Kirchhellen (DLK)
Einsatzbericht
Der Sonntagmittag wurde bei einigen Kameraden vom Piepen der Funkmelder unterbrochen. Aus einem Krankenhaus war eine Brandmeldung eingegangen. Aufgrund der Meldung und dem betroffenen Objekt wurden entsprechend viele Einheiten alarmiert, unter anderem auch unsere Drehleiter. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es sich um eine Falschmeldung handelte und der Einsatz somit zügig für alle Kräfte beendet werden konnte.