Veranstaltungen im April...

FFW Kirchhellen Grafik Final

Tag Der Offenen Tuer 2023 Hq

Am 23.04. veranstalten wir in diesem Jahr endlich wieder einen Tag der offenen Tür!

Rund um unser Gerätehaus an der Schulstraße / Auf der Bredde wird es von 11 bis 17 Uhr viel zu entdecken geben!

Feuerwehr zum Anschauen und Anfassen. Wie sieht ein voll ausgerüsteter Feuerwehrmann aus? Was ist überhaupt ein Tanklöschfahrzeug? Was kann eine Drehleiter? Und was ist überhaupt zu tun, wenn es brennt?

Es wird ein tiefer Einblick in die Arbeit der Feuerwehr gegeben und zu vielen Themen wie Erste Hilfe, Rauchmelder und Rettungsgasse informiert.

Die Jugendfeuerwehr Bottrop wird sich mit spannenden Schauübungen präsentieren und auch die Technikbegeisterten sollen nicht zu kurz kommen. Sämtliches technische Gerät kann ebenso entdeckt werden wie jedes Feuerwehrfahrzeug.

Es wird Informationen zur passiven Fördermitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Kirchhellen geben und auch eine Vorverkaufsstelle für Eintrittskarten zum diesjährigen Tanz in den Mai wird bereitstehen.

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Tanz In Den Mai 2023 Hq 2

Genau eine Woche nach dem Tag der offenen Tür laden wir erneut ein. Am 30. April findet unser traditionelle Tanz in den Mai im Brauhaus am Ring statt!

Zum „Tanz um den Maibaum“ erwartet alle Gäste der beliebte Maigarten im Innenhof. DJ Mike Fuchs wird im großen Saal für Musik sorgen.

Eingang und Abendkasse werden wie bereits im letzten Jahr hinter den Bläsertreff verlegt. Eintrittskarten sind für 10,-€ pro Person an der Abendkasse und ausgewählten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Wie jedes Jahr erhalten alle Fördermitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kirchhellen vorab eine Freikarte als Dankeschön für ihre Unterstützung.

Tür und Abendkasse öffnen um 19:30 Uhr. Für den Eintritt gilt eine Altersgrenze von 18 Jahren.

Vorverkaufsstellen
  • Gerätehaus Kirchhellen (Auf der Bredde / Schulstr.)
    • Jeden Dienstag 19-21 Uhr
    • Am Tag der offenen Tür (23.04.2023, 11-17 Uhr)
  • Landcafé Beckedahl (Bottroper Str. 74)
  • Raiffeisen Markt (Raiffeisenstr. 2)