Einsatz: Zwei Kleinbrände und ein Großbrand

Einsatz BrandMeldungen: Feuer1 | Feuer1 | Lagerhallenbrand

Uhrzeit Alarmierung #1 18:05 Uhr | #2 03:16 Uhr | #3 11:49 Uhr
Uhrzeit Einsatzende #1 18:30 Uhr | #2 04:15 Uhr | #3 14:15 Uhr
Einsatzort Kirchhellener Ring | Johann-Breuker-Platz | Industriestraße (Eigen)
Einsatzstichwort Feuer1 | Feuer1 | Lagerhallenbrand
OW 11 Altstadt
OW 12 Boy
OW 13 Eigen
OW 14 Fuhlenbrock
OW 18 Feldhausen
Einsatzbericht
Dreimal waren wir am vergangenen Wochenende im Einsatz. Auf einem Schulhof brannte Samstagabend der Inhalt eines Mülleimers. Die Besatzung unseres HLFs konnte hier schnell Abhilfe schaffen.
In der Nacht auf Sonntag wurden wir dann auf den Johann-Breuker-Platz in Dorfmitte alarmiert. Hier brannten mehrere Möbel einer Außengastronomie. Wir löschten alle brennenden Gegenstände ab. Mit uns im Einsatz waren auch Kräfte der Berufsfeuerwehr von der Feuerwache 1.
Das dicke Ende kam dann am Sonntagmittag. Der letzte Lagerhallenbrand liegt erst wenige Tage zurück, als die Funkmelder gestern erneut dieses Stichwort anzeigten. Diesmal in einem Gewerbegebiet an der Industriestraße. Bereits auf der Anfahrt war eine schwarze Rauchsäule deutlich sichtbar. Vor Ort brannte es in einer rund 600qm großen Werkstatthalle. Zur Brandbekämpfung wurden mehrere Angriffstrupps im Außenangriff eingesetzt. Wir unterstützten mit der Drehleiter sowie den Abschnitt "Löschwasserversorgung". Nach rund 2,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet.
Folgende Kräfte waren mit uns im Einsatz:
Berufsfeuerwehr Bottrop
Freiwillige Feuerwehr Bottrop-Altstadt (Grundschutz und Logistik)
Freiwillige Feuerwehr Bottrop-Boy
Freiwillige Feuerwehr Bottrop-Eigen