Einsatz: Brandmeldeanlage und Verkehrsunfall

Uhrzeit Einsatzende #1 12:15 Uhr | #2 19:00 Uhr
Einsatzort Auf der Höhe | BAB 31 FR. Bottrop
Einsatzstichwort BMA | VU1
An diesem Dienstag kam es für uns zu zwei Alarmierungen. Den Anfang machte die ausgelöste Brandmeldeanlage in einem landwirtschaftlichen Betrieb. Die Erkundung vor Ort ergab, dass kein Schadensfeuer vorlag und alle Kräfte wieder einrücken konnten. Hier waren wir gemeinsam mit Einheiten der Berufsfeuerwehr von den Feuerwachen 1 und 2 im Einsatz.
Am späten Nachmittag wurden wir dann zu einem Verkehrsunfall auf der A31 alarmiert. Hier war es im Dreieck Bottrop zu einem Auffahrunfall gekommen. Während der Rettungsdienst die betroffenen Personen versorgte, sicherten wir die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und nahmen ausgelaufene Betriebsmittel auf. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten wir Einsatzstelle der Polizei übergeben und einrücken. Wir waren gemeinsam mit Kräften der Berufsfeuerwehr von der Feuerwache 1 und der Rettungswache Kirchhellen im Einsatz.