Einsatz: Auslaufende Betriebsmittel und nächtliche Brandmeldung

Einsatzort Auf der Höhe | Schulze-Delitzsch-Straße
Einsatzstichwort Ölspur | Feuer2
BF (RTW)
Bereits am Freitag wurden wir am frühen Abend zu einem Umwelteinsatz alarmiert. Bei einem PKW war eine Dieselleitung undicht und Betriebsmittel traten aus. Mittels Abstreumaterial nahmen wir die ausgelaufene Flüssigkeit auf und konnten nach Einsatz einer Kehrmaschine wieder abrücken.
In der Nacht zu Samstag wurden wir zu einer Feuermeldung in Dorfmitte gerufen. Vor Ort brannte das Gebläse einer Hüpfburg. Das Feuer war schnell gelöscht, sodass weitere Einheiten die Anfahrt abbrechen konnten. Wir waren gemeinsam mit Kräften der Berufsfeuerwehr von der Feuerwache 1 und der Rettungswache Kirchhellen im Einsatz.