Einsatz: Drei Einsätze in zwei Tagen

Einsatz BrandMeldungen: Heimrauchmelder | Gasalarm | Rauchentwicklung

 

 

 

 

Uhrzeit Alarmierung #1 16:43 Uhr | #2 01:13 Uhr | #3 04:24 Uhr
Uhrzeit Einsatzende #1 17:15 Uhr | #2 02:00 Uhr | #3 05:00 Uhr
Einsatzort Köhlerstraße | Burgstraße | Johann-Breuker-Platz
Einsatzstichwort Heimrauchmelder | Gasalarm | Rauchentwicklung
Beteiligte Einheiten
Wachkreis 1
BF
Wachkreis 2
BF (RTW)
OW 16 Kirchhellen
OW 17 Grafenwald
Einsatzbericht
In den letzten zwei Tagen beschäftigten uns drei Einsätze und eine kurze Nacht...
Am Mittwochnachmittag wurde zunächst die #Drehleiter alarmiert. Es ging zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Wohnhaus in Grafenwald. Die Erkundung ergab schnell, dass kein Schadensfeuer vorlag und alle Kräfte konnten den Heimweg antreten. Im Einsatz waren wir gemeinsam mit Einheiten der Berufsfeuerwehr sowie der Ortswehr #Grafenwald.
In der Nacht um kurz nach 1 wurden wir dann in die Burgstraße alarmiert. Hier war in einem Wohnhaus Gasgeruch gemeldet worden. Unser Angriffstrupp ging mit Messgerät in die Wohnung vor und konnte nach eingehender Erkundung schließlich Entwarnung geben. Alle Kräfte konnten einrücken und zurück in die Betten.
Der Schlaf währte nur kurz. Um 04.24 Uhr piepte es erneut. In einem Ärztehaus in Dorfmitte wurde unklarer Rauch gemeldet. Kurz nach Eintreffen war die Ursache für die leichte Verrauchung schnell gefunden und beseitigt. Nach Einsatz des Lüfters konnten alle Kräfte den Heimweg antreten. Wir waren gemeinsam mit Einheiten der Berufsfeuerwehr von der Feuerwache 1 und der Rettungswache Kirchhellen im Einsatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die hier veröffentlichten Einsatzberichte sind ohne Gewähr auf Vollständigkeit und nicht für die Verwendung als Pressemeldung vorgesehen. Presseauskünfte zu Einsätzen erfolgen ausschließlich durch die Berufsfeuerwehr Bottrop bzw. die Pressestelle der Stadt Bottrop.

Neubau Gerätehaus

Hier findet ihr alle Infos rund um Planung und Fortschritt des Projektes "Neubau Feuerwache 2 / Gerätehaus Kirchhellen".

Fw2 Neubau Skizze

Mitgliederwerbung Footer