Einsatz: Drei Einsätze in zwei Tagen

BF (RTW)
OW 17 Grafenwald
Einsatzbericht
In den letzten zwei Tagen beschäftigten uns drei Einsätze und eine kurze Nacht...
Am Mittwochnachmittag wurde zunächst die #Drehleiter alarmiert. Es ging zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Wohnhaus in Grafenwald. Die Erkundung ergab schnell, dass kein Schadensfeuer vorlag und alle Kräfte konnten den Heimweg antreten. Im Einsatz waren wir gemeinsam mit Einheiten der Berufsfeuerwehr sowie der Ortswehr #Grafenwald.
In der Nacht um kurz nach 1 wurden wir dann in die Burgstraße alarmiert. Hier war in einem Wohnhaus Gasgeruch gemeldet worden. Unser Angriffstrupp ging mit Messgerät in die Wohnung vor und konnte nach eingehender Erkundung schließlich Entwarnung geben. Alle Kräfte konnten einrücken und zurück in die Betten.
Der Schlaf währte nur kurz. Um 04.24 Uhr piepte es erneut. In einem Ärztehaus in Dorfmitte wurde unklarer Rauch gemeldet. Kurz nach Eintreffen war die Ursache für die leichte Verrauchung schnell gefunden und beseitigt. Nach Einsatz des Lüfters konnten alle Kräfte den Heimweg antreten. Wir waren gemeinsam mit Einheiten der Berufsfeuerwehr von der Feuerwache 1 und der Rettungswache Kirchhellen im Einsatz.