Einsätze: Brandmeldeanlage Industriebetrieb und Böschungsbrand A31

Einsatzort Gartenstraße | BAB 31 FR. Bottrop
Einsatzstichwort BMA | FLÄCHE1
BF (RTW)
An diesem Sonntag wurden wir zu zwei Einsätzen gerufen. Zunächst lief gegen Mittag die automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs ein. Die Erkundung vor Ort ergab kein Schadensfeuer, sodass wir nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten.
Am Abend wurde dann ein Böschungsbrand auf der A31 im Bereich des Dreiecks Bottrop gemeldet. Bei Eintreffen war das Feuer durch einen Ersthelfer bereits größtenteils gelöscht worden, sodass wir nur noch Nachlöscharbeiten durchzuführen brauchten. Nach etwa zwanzig Minuten war der Einsatz beendet.