Einsätze: Brandmeldeanlage Industriebetrieb und Böschungsbrand A31

Einsatz BrandMeldung: BMA | FLÄCHE1

 

 

 

 

Uhrzeit Alarmierung #1 12:24 Uhr | #2 20:48 Uhr
Uhrzeit Einsatzende #1 12:45 Uhr | #2 21:30 Uhr
Einsatzort Gartenstraße | BAB 31 FR. Bottrop
Einsatzstichwort BMA | FLÄCHE1
Beteiligte Einheiten
Wachkreis 1
BF
Wachkreis 2
BF (RTW)
OW 16 Kirchhellen
Einsatzbericht
An diesem Sonntag wurden wir zu zwei Einsätzen gerufen. Zunächst lief gegen Mittag die automatische Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs ein. Die Erkundung vor Ort ergab kein Schadensfeuer, sodass wir nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten.
Am Abend wurde dann ein Böschungsbrand auf der A31 im Bereich des Dreiecks Bottrop gemeldet. Bei Eintreffen war das Feuer durch einen Ersthelfer bereits größtenteils gelöscht worden, sodass wir nur noch Nachlöscharbeiten durchzuführen brauchten. Nach etwa zwanzig Minuten war der Einsatz beendet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die hier veröffentlichten Einsatzberichte sind ohne Gewähr auf Vollständigkeit und nicht für die Verwendung als Pressemeldung vorgesehen. Presseauskünfte zu Einsätzen erfolgen ausschließlich durch die Berufsfeuerwehr Bottrop bzw. die Pressestelle der Stadt Bottrop.

Neubau Gerätehaus

Hier findet ihr alle Infos rund um Planung und Fortschritt des Projektes "Neubau Feuerwache 2 / Gerätehaus Kirchhellen".

Fw2 Neubau Skizze

Unser Vereinsförderpartner:

VB Logo Tp

Mitgliederwerbung Footer