Einsatz: Brennt Landmaschine auf Feld Zum Kletterpoth

Einsatz BrandMeldung: FLÄCHE2

 

 

 

 

Uhrzeit Alarmierung 14:52 Uhr
Uhrzeit Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzort Zum Kletterpoth
Einsatzstichwort FLÄCHE2
Beteiligte Einheiten
Wachkreis 1
BF
OW 11 Altstadt
OW 12 Boy (Verpflegungseinheit)
OW 13 Eigen
Wachkreis 2
BF
OW 16 Kirchhellen
OW 17 Grafenwald
OW 18 Feldhausen
Einsatzbericht
An diesem Dienstag wurden wir zu einem Flächenbrand Zum Kletterpoth alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchentwicklung sichtbar. Vor Ort brannte eine Strohballenpresse auf einem Feld in voller Ausdehnung. Das Feuer hatte sich bereits ausgebreitet und rund 1000 Quadratmeter Stoppelfeld standen in Flammen. Es wurde umgehend eine Riegelstellung zu einer angrenzenden Maisfläche gesetzt und von weiteren zwei Seiten die Brandbekämpfung eingeleitet. Ein Landwirt unterstützte mit dem Pflug, indem er eine Schneise um die brennende Fläche zog.
Mit uns im Einsatz waren die Ortswehren Feldhausen und Grafenwald sowie Einheiten der Berufsfeuerwehr von den Feuerwachen 1 und 2. Die Ortswehren Altstadt und Eigen stellten währenddessen den Grundschutz auf der Feuerwache 1 sicher. Die Ortswehr Boy sorgte für Verpflegung an der Einsatzstelle. Durch die hohen Temperaturen waren hier insbesondere Getränke gefragt. Nach rund 3 Stunden war der schweißtreibende Einsatz beendet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die hier veröffentlichten Einsatzberichte sind ohne Gewähr auf Vollständigkeit und nicht für die Verwendung als Pressemeldung vorgesehen. Presseauskünfte zu Einsätzen erfolgen ausschließlich durch die Berufsfeuerwehr Bottrop bzw. die Pressestelle der Stadt Bottrop.

Neubau Gerätehaus

Hier findet ihr alle Infos rund um Planung und Fortschritt des Projektes "Neubau Feuerwache 2 / Gerätehaus Kirchhellen".

Fw2 Neubau Skizze

Mitgliederwerbung Footer