Einsätze: Drei Brandeinsätze am Wochenende

Einsatzort Oberhofstraße | Gahlener Straße | Kirchhellener Ring
Einsatzstichwort FEUER1 | KFZ1 | RAUCHMELDER
BF (RTW)
An diesem Wochenende wurden wir zu drei Einsätzen alarmiert. Den Beginn machte am Samstagmorgen ein qualmender Baumstumpf an der Oberhofstraße. Das Löschen des Glutnests war schnell erledigt.
Am Sonntagmorgen wurde Rauchentwicklung aus einem PKW nach einem Verkehrsunfall auf der Gahlener Straße gemeldet. Der Rauch bestätigte sich nicht und wir sicherten lediglich die Unfallstelle ab.
Am Abend rief uns dann noch ein piepender Rauchmelder in einer verschlossenen Garage am Kirchhellener Ring  auf den Plan. Wir verschafften uns gewaltsam Zugang, konnten jedoch kein Schadensfeuer feststellen, sodass wir zügig wieder einrücken konnten.