Einsatz: Unwettereinsätze nach Gewitter

OW 14 Fuhlenbrock
OW 16 Kirchhellen
Einsatzbericht
Bereits um 18:52 Uhr wurden wir an diesem Donnerstag ins Gerätehaus beordert. Aufgrund einer Unwetterwarnung vor schweren Gewittern besetzten wir hier vorsorglich unsere Fahrzeuge für potentielle Unwettereinsätze. Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage (siehe separater Bericht) gingen die ersten Meldungen von Sturmschäden ein. An insgesamt sieben Einsatzstellen wurden wir tätig und entfernten umgestürzte Bäume. Ein qualmender Baum nach Blitzschlag wurde gekühlt.