Einsatz: Bestätigte Brandmeldeanlage Warner-Allee

Einsatz BrandMeldung: BMAB

 

 

 

 

 

Uhrzeit Alarmierung 11:10 Uhr
Uhrzeit Einsatzende 12:30 Uhr
Einsatzort Warner-Allee
Einsatzstichwort BMAB
Beteiligte Einheiten
Wachkreis 1
BF
OW 14 Fuhlenbrock
Wachkreis 2
BF
OW 16 Kirchhellen
OW 18 Feldhausen
überörtlich
Feuerwehr Gladbeck (RTW)
Einsatzbericht
Am Vormittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Freizeitpark alarmiert. Da die Feuermeldung bereits bestätigt worden war, wurde bei der Alarmierung ein entsprechend hoher Kräfteansatz gewählt. Vor Ort stellten die ersteintreffenden Einheiten einen Fassadenbrand im Bereich eines Fahrgeschäfts fest, der schnell gelöscht werden konnte. Die noch anfahrenden Kräfte konnten daraufhin die Einsatzfahrt vorzeitig abbrechen. Nach Abschluss der Maßnahmen konnten dann auch alle eingesetzten und bereitstehenden Kräfte wieder einrücken.   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die hier veröffentlichten Einsatzberichte sind ohne Gewähr auf Vollständigkeit und nicht für die Verwendung als Pressemeldung vorgesehen. Presseauskünfte zu Einsätzen erfolgen ausschließlich durch die Berufsfeuerwehr Bottrop bzw. die Pressestelle der Stadt Bottrop.

Neubau Gerätehaus

Hier findet ihr alle Infos rund um Planung und Fortschritt des Projektes "Neubau Feuerwache 2 / Gerätehaus Kirchhellen".

Fw2 Neubau Skizze

Mitgliederwerbung Footer