Einsatz: ABC-Einsatz nach Gefahrgutaustritt A2

OW 17 Grafenwald
OW 18 Feldhausen
Einsatzbericht
Für unsere Drehleitermaschinisten war die vergangene Nacht eher kurz. Zur eigentlich besten Schlafenszeit wurde unsere Drehleiter alarmiert und zur Feuerwache 1 beordert. Hier stellten wir gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Bottrop-Altstadt und Feldhausen den Grundschutz sicher.
Der Umweltschutzzug der Berufsfeuerwehr war derweil gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Bottrop-Eigen, Bottrop-Fuhlenbrock, Bottrop Vonderort und Grafenwald im Einsatz auf der A2. Hier war auf einem Parkplatz ein mit Gefahrgut beladener Tankzug leckgeschlagen. Der Einsatz für die DLK-Besatzung war um 8 Uhr beendet.

Am frühen Morgen wurde dann auch der Rest unserer Ortswehr alarmiert, da an der Einsatzstelle auf der A2 weitere Unterstützung bzw. Ablösung benötigt wurde. Am frühen Nachmittag war der Einsatz für alle Kräfte beendet.

Für die Verpflegung der Einsatzkräfte sorgte der Verpflegungszug der Freiwilligen Feuerwehr Bottrop-Boy.