Einsatz: ABC-Einsatz nach Gefahrgutaustritt A2

Einsatz VuMeldung: GRUNDSCHUTZ | ABC

 

 

 

 

 

Uhrzeit Alarmierung 01:43 Uhr
Uhrzeit Einsatzende 14:00 Uhr
Einsatzorte Feuer- und Rettungswache 1 | BAB 2 Parkplatz Schwarze Heide
Einsatzstichworte GRUNDSCHUTZ | ABC
Beteiligte Einheiten
Wachkreis 1
BF
OW 11 Altstadt
OW 12 Boy
OW 13 Eigen
OW 14 Fuhlenbrock
OW 15 Vonderort
Wachkreis 2
OW 16 Kirchhellen
OW 17 Grafenwald
OW 18 Feldhausen
Einsatzbericht
Für unsere Drehleitermaschinisten war die vergangene Nacht eher kurz. Zur eigentlich besten Schlafenszeit wurde unsere Drehleiter alarmiert und zur Feuerwache 1 beordert. Hier stellten wir gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Bottrop-Altstadt und Feldhausen den Grundschutz sicher.
Der Umweltschutzzug der Berufsfeuerwehr war derweil gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Bottrop-Eigen, Bottrop-Fuhlenbrock, Bottrop Vonderort und Grafenwald im Einsatz auf der A2. Hier war auf einem Parkplatz ein mit Gefahrgut beladener Tankzug leckgeschlagen. Der Einsatz für die DLK-Besatzung war um 8 Uhr beendet.
 
Am frühen Morgen wurde dann auch der Rest unserer Ortswehr alarmiert, da an der Einsatzstelle auf der A2 weitere Unterstützung bzw. Ablösung benötigt wurde. Am frühen Nachmittag war der Einsatz für alle Kräfte beendet.
 
Für die Verpflegung der Einsatzkräfte sorgte der Verpflegungszug der Freiwilligen Feuerwehr Bottrop-Boy.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die hier veröffentlichten Einsatzberichte sind ohne Gewähr auf Vollständigkeit und nicht für die Verwendung als Pressemeldung vorgesehen. Presseauskünfte zu Einsätzen erfolgen ausschließlich durch die Berufsfeuerwehr Bottrop bzw. die Pressestelle der Stadt Bottrop.

Neubau Gerätehaus

Hier findet ihr alle Infos rund um Planung und Fortschritt des Projektes "Neubau Feuerwache 2 / Gerätehaus Kirchhellen".

Fw2 Neubau Skizze

Mitgliederwerbung Footer