Einsatz: Diverse Einsätze nach Sturmtief Antonia und weitere

Einsatz HlfMeldungen: STURM | VU1 | BMA | WASSER

 

 

 

 

 

Uhrzeit Alarmierung 11:20 Uhr
Uhrzeit Einsatzende 00:00 Uhr
Einsatzorte Münsterstraße | BAB 31 | Auf der Höhe | Alter Postweg
Einsatzstichworte STURM | VU1 | BMA | WASSER
Beteiligte Einheiten
Wachkreis 1
BF
Wachkreis 2
BF (RTW)
OW 16 Kirchhellen
OW 18 Feldhausen
Einsatzbericht
Auch wenn Sturmtief Antonia für uns deutlich glimpflicher ausfiel als befürchtet, müssen wir dennoch die Wochenendbilanz der Ortswehr Kirchhellen leicht nach oben korrigieren. Von Freitagnachmittag bis Sonntagabend zählen wir nun mit 28 unwetterbedingten Einsätzen, einer weiteren Hilfeleistung sowie vier Brandeinsätzen insgesamt 33 abgearbeitete Einsatzstellen.
An diesem Sonntag ging es um 11:20 Uhr los. An der Münsterstraße drohte eine Tanne umzustürzen. Die Besatzungen von HLF und DLK begutachteten die Lage und sperrten den Bereich weiträumig ab.
Am Nachmittag wurde dann gegen 17 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A31 gemeldet. Kurz vor dem Dreieck Bottrop war es zu einem Auffahrunfall gekommen. Wir sicherten die Unfallstelle ab, während der Rettungsdienst zwei betroffene Personen versorgte. Mit uns zusammen waren auch Kräfte der Berufsfeuerwehr im Einsatz.
20:49 Uhr: Die automatische Brandmeldeanlage eines landwirtschaftlichen Betriebs war eingelaufen. Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Feldhausen und der Berufsfeuerwehr rückten wir umgehend aus. Vor Ort ergab die Erkundung kein Schadensfeuer, alle Fahrzeuge konnten wieder einrücken.
Was fehlt noch zur Abrundung eines Sonntags? Na klar, ein Klassiker: 22:12 Uhr, Alter Postweg, Fahrbahn überflutet. Das hatten wir ja lange nicht... Wie bereits zweimal in den vergangenen 14 Tagen war auch diesmal aufgrund des anhaltenden Dauerregens der Bereich zwischen Gahlener Straße und An der Harre betroffen. Wir nahmen erneut mehrere Pumpen vor und legten die Fahrbahn wieder trocken. Einsatzende 00:00 Uhr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die hier veröffentlichten Einsatzberichte sind ohne Gewähr auf Vollständigkeit und nicht für die Verwendung als Pressemeldung vorgesehen. Presseauskünfte zu Einsätzen erfolgen ausschließlich durch die Berufsfeuerwehr Bottrop bzw. die Pressestelle der Stadt Bottrop.

Neubau Gerätehaus

Hier findet ihr alle Infos rund um Planung und Fortschritt des Projektes "Neubau Feuerwache 2 / Gerätehaus Kirchhellen".

Fw2 Neubau Skizze

Mitgliederwerbung Footer