Einsatz: Weitere Unwettereinsätze nach Sturmtief Zeynep

Einsatz SturmMeldungen: STURM | RAUCHMELDER | FEUER1

 

 

 

 

 

Uhrzeit Alarmierung 08:54 Uhr
Uhrzeit Einsatzende 19:00 Uhr
Einsatzort Flächenlage
Einsatzstichworte STURM | RAUCHMELDER | FEUER1
Beteiligte Einheiten
Wachkreis 1
BF
OW 14 Fuhlenbrock
Wachkreis 2
OW 16 Kirchhellen
Einsatzbericht
Nach dem arbeitsreichen Freitag piepte es an diesem Samstagmorgen gegen 9 Uhr erneut: Gerätehaus besetzen! Es wurden weitere über das Stadtgebiet verteilte Sturmschäden abgearbeitet. Die Drehleiter sicherte diverse lose Dachpfannen, eine Kaminabdeckung, eine Straßenlaterne sowie eine Ampelanlage. Auf der B224 drohte in Höhe Im Gewerbepark ein Baum auf die Fahrbahn zu fallen. Die Besatzungen von HLF und TLF fällten den Gefahrenbaum vorsorglich. Pünktlich zum samstäglichen Mittagstisch konnten alle Kräfte gegen 12 Uhr wieder einrücken. 
Zum Nachmittag ging es dann gegen 17 Uhr weiter. Auf der Schulstraße flogen erneut Dachpfannen. Die Besatzungen von HLF und DLK sorgten für Abhilfe.
Kurze Zeit später wurde unsere Drehleiter dann zu einem ausgelösten Heimrauchmelder nach Fuhlenbrock alarmiert. Da die Drehleiter der Feuer- und Rettungswache 1 noch anderweitig gebunden war, ergänzten wir den Löschzug der Berufsfeuerwehr. Vor Ort entpuppte sich der vermeintliche Rauchmelder als Alarmanlage, ein Schadensfeuer konnte glücklicherweise ausgeschlossen werden. 
Feierabend? Einen haben wir noch... Gegen 18:30 wurde ein Kleinbrand auf dem Scheideweg gemeldet. Das eingesetzte HLF stellte vor Ort heiße Asche in einem Straßengraben fest. Der vorgenommene Schnellangriff beseitigte die Gefahr. 
19 Uhr. Feierabend.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die hier veröffentlichten Einsatzberichte sind ohne Gewähr auf Vollständigkeit und nicht für die Verwendung als Pressemeldung vorgesehen. Presseauskünfte zu Einsätzen erfolgen ausschließlich durch die Berufsfeuerwehr Bottrop bzw. die Pressestelle der Stadt Bottrop.

Neubau Gerätehaus

Hier findet ihr alle Infos rund um Planung und Fortschritt des Projektes "Neubau Feuerwache 2 / Gerätehaus Kirchhellen".

Fw2 Neubau Skizze

Mitgliederwerbung Footer