Einsatz: Unwettereinsätze nach Starkregen

sonstige
THW OV Bottrop
Einsatzbericht
Am Morgen wurden wir nach Durchzug eines Starkregenschauers in die Straße An der Linde alarmiert. Hier stand eine Stallung unter Wasser. Durch Vornahme von Tauchpumpen konnte hier schnell Abhilfe geschaffen werden.

Kurze Zeit später wurde an der Gahlener Straße / Hofwiese "Land unter" gemeldet. Hier bedrohte der aufgestaute Breilsbach angrenzende Höfe. Anliegende Weideflächen und Straßen waren bereits überflutet. Schnell war klar, dass hier schweres Gerät gefragt war um den Wassermassen Herr zu werden. Nach kurzer "Telefonkette" unterstützten mehrere Landwirte spontan mit leistungsfähigen Güllepumpen bis sie und die Feuerwehrkräfte vom zwischenzeitlich alarmierten THW OV Bottrop abgelöst wurden. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die spontanen Helfer aus der Kirchhellener Bauernschaft!