Einsatz: Unwettereinsätze nach Starkregen

Einsatz HlfMeldung: WASSER

 

 

 

 

 

Uhrzeit Alarmierung 10:00 Uhr
Uhrzeit Einsatzende 15:00 Uhr
Einsatzorte An der Linde / Gahlener Straße
Einsatzstichwort WASSER
Beteiligte Einheiten
Wachkreis 1
BF
Wachkreis 2
BF
OW 16 Kirchhellen
sonstige
THW OV Bottrop
Einsatzbericht
Am Morgen wurden wir nach Durchzug eines Starkregenschauers in die Straße An der Linde alarmiert. Hier stand eine Stallung unter Wasser. Durch Vornahme von Tauchpumpen konnte hier schnell Abhilfe geschaffen werden.
 
Kurze Zeit später wurde an der Gahlener Straße / Hofwiese "Land unter" gemeldet. Hier bedrohte der aufgestaute Breilsbach angrenzende Höfe. Anliegende Weideflächen und Straßen waren bereits überflutet. Schnell war klar, dass hier schweres Gerät gefragt war um den Wassermassen Herr zu werden. Nach kurzer "Telefonkette" unterstützten mehrere Landwirte spontan mit leistungsfähigen Güllepumpen bis sie und die Feuerwehrkräfte vom zwischenzeitlich alarmierten THW OV Bottrop abgelöst wurden. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die spontanen Helfer aus der Kirchhellener Bauernschaft!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die hier veröffentlichten Einsatzberichte sind ohne Gewähr auf Vollständigkeit und nicht für die Verwendung als Pressemeldung vorgesehen. Presseauskünfte zu Einsätzen erfolgen ausschließlich durch die Berufsfeuerwehr Bottrop bzw. die Pressestelle der Stadt Bottrop.

Mitgliederwerbung Footer