Einsatz: Sturmschaden Freiligrathstraße / Grundschutz

Einsatz SturmMeldung: STURM

 

 

 

 

 

Uhrzeit Alarmierung 23:05 Uhr
Uhrzeit Einsatzende 00:00 Uhr
Einsatzort Freiligrathstraße / Gerätehaus
Einsatzstichwort STURM
Beteiligte Einheiten
Wachkreis 2
OW 16 Kirchhellen
Einsatzbericht
Am späten Abend wurden wir zu einem abgeknickten Ast an der Freiligrathstraße alarmiert. Da der Ast auf die Straße zu fallen drohte, wurde er über die Drehleiter entfernt.
Im südlichen Stadtgebiet kämpften währenddessen mehrere Ortswehren und die Berufsfeuerwehr mit vollgelaufenen Kellern und überfluteten Straßen nach einem Starkregenereignis. Wir wurden daher angewiesen, das Gerätehaus zu besetzen um für mögliche Paralleleinsätze parat zu stehen. Nach rund 1 Stunde wurden wir wieder nach Hause entlassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die hier veröffentlichten Einsatzberichte sind ohne Gewähr auf Vollständigkeit und nicht für die Verwendung als Pressemeldung vorgesehen. Presseauskünfte zu Einsätzen erfolgen ausschließlich durch die Berufsfeuerwehr Bottrop bzw. die Pressestelle der Stadt Bottrop.

Mitgliederwerbung Footer