Einsatz DLK & HLF: Ausgelöste Brandmeldeanlage Braukstraße (Bottrop-Boy) / Grundschutz

Einsatz Dlk 2Meldung: BMA / GRUNDSCHUTZ

 

 

 

 

 

Uhrzeit Alarmierung 20:34 Uhr
Uhrzeit Einsatzende 21:30 Uhr
Einsatzort Braukstraße (Bottrop-Boy) / Feuerwache 1
Einsatzstichwort BMA / GRUNDSCHUTZ
Beteiligte Einheiten
Wachkreis 1
BF
OW 11 Altstadt
OW 13 Eigen
Wachkreis 2
OW 16 Kirchhellen
Vorgefundene Lage
Aufgrund eines Paralleleinsatzes in Bottrop-Batenbrock (Kellerbrand Borsigweg) wurde die Kirchhellener Drehleiter zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage in der Boy alarmiert. Des Weiteren sollte ein HLF die Feuerwache 1 anfahren um hier den Grundschutz sicherzustellen.
Ergriffene Maßnahmen
Nach Erkundung konnte bei der Brandmeldeanlage kein Schadensfeuer festgestellt werden. Im Anschluss wurden die Kräfte bis zum Abschluss des Einsatzes am Borsigweg zur Sicherstellung des Grundschutzes auf die Feuerwache 1 beordert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die hier veröffentlichten Einsatzberichte sind ohne Gewähr auf Vollständigkeit und nicht für die Verwendung als Pressemeldung vorgesehen. Presseauskünfte zu Einsätzen erfolgen ausschließlich durch die Berufsfeuerwehr Bottrop bzw. die Pressestelle der Stadt Bottrop.

Mitgliederwerbung Footer