Einsatz DLK & HLF: Ausgelöste Brandmeldeanlage Braukstraße (Bottrop-Boy) / Grundschutz

Einsatz Dlk 2Meldung: BMA / GRUNDSCHUTZ

Uhrzeit Alarmierung 20:34 Uhr
Uhrzeit Einsatzende 21:30 Uhr
Einsatzort Braukstraße (Bottrop-Boy) / Feuerwache 1
Einsatzstichwort BMA / GRUNDSCHUTZ
OW 11 Altstadt
OW 13 Eigen
Vorgefundene Lage
Aufgrund eines Paralleleinsatzes in Bottrop-Batenbrock (Kellerbrand Borsigweg) wurde die Kirchhellener Drehleiter zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage in der Boy alarmiert. Des Weiteren sollte ein HLF die Feuerwache 1 anfahren um hier den Grundschutz sicherzustellen.
Ergriffene Maßnahmen
Nach Erkundung konnte bei der Brandmeldeanlage kein Schadensfeuer festgestellt werden. Im Anschluss wurden die Kräfte bis zum Abschluss des Einsatzes am Borsigweg zur Sicherstellung des Grundschutzes auf die Feuerwache 1 beordert.