Einsatz: Dachstuhlbrand Eichenkamp

Einsatz BrandMeldung: DACH

 

 

 

 

 

Uhrzeit Alarmierung 10:40 Uhr
Uhrzeit Einsatzende 12:00 Uhr
Einsatzort Eichenkamp
Einsatzstichwort DACH
Beteiligte Einheiten
Wachkreis 1
BF
OW 11 Altsadt (Grundschutz FW 1)
Wachkreis 2
BF (RTW)
OW 16 Kirchhellen
OW 18 Feldhausen
Vorgefundene Lage
Gemeldeter Dachstuhlbrand nach Blitzschlag in einem Mehrfamilienhaus.  Ein Schadensfeuer konnte nicht festgestellt werden, sehr wohl aber erhebliche Schäden am Gebäude und Umgebung.
Ergriffene Maßnahmen
Überprüfung des Dachbereichs über die DLK sowie durch Trupps im Innenbereich. Auch ein benachbartes Gebäude war betroffen. Überprüfung der Statik durch einen entsprechenden Fachberater des THW. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Die hier veröffentlichten Einsatzberichte sind ohne Gewähr auf Vollständigkeit und nicht für die Verwendung als Pressemeldung vorgesehen. Presseauskünfte zu Einsätzen erfolgen ausschließlich durch die Berufsfeuerwehr Bottrop bzw. die Pressestelle der Stadt Bottrop.

Mitgliederwerbung Footer