Einsatz DLK & HLF: Bestätigte Brandmeldeanlage Seniorenheim Im Stadtgarten

Einsatz Dlk 2Meldung: BMAB

Uhrzeit Alarmierung 18:10 Uhr
Uhrzeit Einsatzende 19:30 Uhr
Einsatzort Im Stadtgarten (Bottrop-Stadtmitte)
Einsatzstichwort BMAB
OW 11 Altstadt
OW 13 Eigen
OW 14 Fuhlenbrock
BF (RTW)
Vorgefundene Lage
Mit Einlauf eines automatischen Brandmelders in einem Seniorenheim wurde der Brand in einem Zimmer durch Mitarbeiter telefonisch bestätigt.
Ergriffene Maßnahmen
Während die Drehleiter Kirchhellen als zweite DLK zur Einsatzstelle beordert wurde, sicherte das HLF Kirchhellen auf der Feuerwache 1 den Grundschutz. Das Feuer konnte schnell gelöscht weden. Mehrere Personen mussten rettungsdienstlich versorgt bzw. betreut werden.