Danke an Freunde und Gönner

Danke Freunde GoennerUnsere Ortswehr freut sich über neues Werkzeug. Alle neuen Gerätschaften wurden aus Spenden unserer Freunde und Gönner beschafft.

Angeschafft wurden drei Stabsägen für die einfache technische Hilfe im Unwettereinsatz. Des Weiteren ein sogenanntes Halligan-Tool in Kombination mit einem Spalthammer als vielseitiges Brech- und Schlagwerkzeug für den vorgehenden Angriffstrupp, zum Beispiel für das schnelle Aufbrechen von Türen. Zu guter Letzt gab es noch einen neuen Industriestaubsauger als Helferlein bei Instandhaltung von Fahrzeug und Gerät.
Die Anschaffungen wurden aus den Spenden unserer Freunde und Förderer sowie dem Kartenverkauf zum Tanz in den Mai finanziert. Ortswehrführer Dieter Heidermann: „Wir möchten konkret zeigen, wie sehr uns unsere Freunde und Gönner mit ihrer jährlichen Unterstützung helfen. Dafür an dieser Stelle ein dickes Dankeschön!“
Wer sich für das Mitwirken als Freund und Gönner oder auch für die aktive Mitgliedschaft bei uns interessiert, ist herzlich eingeladen, sich HIER zu informieren oder beim Übungsdienst dienstags um 19:00 am Gerätehaus Kirchhellen zu melden.
20170719 Art