Fahrzeug wechsel dich

Fahrzeugwechsel 2017Das Fahrzeugkarussell hat sich wieder gedreht in Kirchhellen! Das MLF zieht weiter, ein HLF statt Erlkönig, und noch ein HLF...

Mlf Nrw Z Zumischung Nach 3-monatiger Erprobungsphase zieht das MLF weiter. Im Rahmen eines Pilotprojektes des Ministerium für Inneres und Kommunales des Landes Nordrhein-Westfalen und des Verbandes der Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen e. V. war das Fahrzeug über einen Zeitraum von drei Monaten im Einsatz- und Übungsdienst in Kirchhellen eingesetzt.

Das seit 1998 in Kirchhellen stationierte LF 10 "Erlkönig" (Abb. rechts) wurde durch das HLF20 auf Basis MAN/Magirus (Abb. unten, rechtes Fzg.) ersetzt. Das HLF versieht bereits seit 2006 seinen Dienst in Kirchhellen und war bis dato gemeinsam genutztes Fahrzeug von Tagesdienst der Berufsfeuerwehr sowie der Ortswehr Kirchhellen außerhalb der Tagedienstzeit. Ab sofort geht es in den Fuhrpark der Ortswehr Kirchhellen über. 16 Lf10 01

IMG 2634 B Das neue Fahrzeug in Kirchhellen ist das HLF20 auf Basis Mercedes/Ziegler (Abb. links, linkes Fzg.). Es wird ab sofort durch den Tagesdienst der Berufsfeuerwehr sowie der Ortswehr Kirchhellen außerhalb der Tagedienstzeit genutzt. Das HLF mit Erstzulassung 2005 versah bis dato seinen Dienst bei der Berufsfeuerwehr auf der Feuerwache 1.