Letzte Übung für Rainer Kahnert

Verabschiedung 2017Wie jeden Dienstag trafen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kirchhellen auch gestern zum wöchentlichen Übungsdienst. Diesmal allerdings mit einer Besonderheit: Für Brandinspektor Rainer Kahnert stand an diesem Abend der letzte Dienst als aktives Mitglied an.

In Kürze feiert der stellvertretende Ortswehrführer seinen 60. Geburtstag und wird auf der Generalversammlung am 28. Januar feierlich in die Ehrenabteilung überstellt. Rainer Kahnert trat 1975 mit 18 Jahren in die Ortswehr ein, wo er seit 1992 den Posten des stellvertretenden Wehrführers bekleidete. Gestern bereitete ihm die Mannschaft aus Aktiven und Ehrenabteilung einen standesgemäßen Abschied aus dem Dienst. Mit Fackelzug, Einsatzfahrzeugen und historischer Feuerwehr-Kutsche wurde der völlig überraschte Kamerad zuhause abgeholt und durch das Dorf zum Gerätehaus geleitet. Hier stand dann ein geselliger Übungsabend auf dem Programm. Ein sichtlich überwältigter Rainer Kahnert bedankte sich ganz herzlich bei seinen Männern. Ortswehrführer Dieter Heidermann fasste die Botschaft aller Kameraden zusammen: „Das ist dein Abend, Rainer! Danke für alles!“

19012017 Rainer 01

19012017 Rainer 02