Leistungsmarsch 2015: Siegertypen in Feldhausen

Leistungsmarsch 2015Beim Leistungsmarsch der Freiwilligen Feuerwehr Feldhausen am Wochenende belegt die Kirchhellener Gruppe einen sensationellen 1. Platz!

Im Rahmen ihres 75-jährigen Jubiläum veranstaltete die Feuerwehr Feldhausen am vergangenen Samstag einen Leistungsmarsch. Auf einem über 10 Kilometer langen Parcour durch Feldhausen musste an 12 Stationen in verschiedensten Disziplinen angetreten werden. Hierbei kam es mal auf Kraft und Ausdauer, mal auf Geschicklichkeit und Strategie an. Das ein oder andere Mal durfte auch ein Quentchen Glück nicht fehlen. Letztendlich gelingt der Kirchhellener Gruppe der Gesamtsieg vor den Gruppen der Freiwilligen Feuerwehren Bottrop-Fuhlenbrock und Dorsten Altendorf-Ulfkotte. Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Feldhausen für die toporganisierte Veranstaltung und das schöne Jubiläumsfest!

Gruppe Start Lm 2015

Startfoto der Kirchhellener Gruppe

Tags zuvor stiftete die Feuerwehr Kirchhellen den neuen Bottroper Wanderpokal, welcher traditionell der besten Bottroper Gruppe verliehen wird. Er wurde dem verdienten ehemaligen Gemeindebrandmeister von Kirchhellen Josef "Jupp" Schlüter gewidmet und löst nach den üblichen 10 Jahren den Adalbert-Schneider-Wanderpokal der Freiwilligen Feuerwehr Bottrop-Eigen ab. Wir freuen uns daher ganz besonders, dass der "Kirchhellener" Wanderpokal seine erste Station in Kirchhellen macht. Mit dem Sieg ist natürlich auch die Pflicht verbunden, den nächsten Leistungsmarsch auszurichten. 2016 zieht "Jupp" also weiter! Übrigens: Der neue Wanderpokal wurde durch Kameraden der Ortswehr Kirchhellen selbst angefertigt. Als Motiv dient die maßstabsgetreue Nachbildung einer Kübelspritze sowie das ehemalige Tanklöschfahrzeug "Jupp". An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die unterstützenden Firmen seepex und Kosse & Nöthe!

Pokal Lm 2015

Der neue "Jupp Schlüter"-Wanderpokal (rechts) sowie der Pokal für den Gesamtsieg (links)

Gruppe Pokal Lm 2015

Die Siegergruppe mit Pokal