Neue Drehleiter am Standort

Dlk UnterweisungAm Samstag (14. Juni 2014) wurde die "neue" Iveco Magirus DLK 23-12 CC n.B. nach erfolgreicher Einweisung der ausgebildeten Drehleiter-Maschinisten der Ortswehr Kirchhellen an der Feuer- und Rettungswache 2 in Dienst gestellt.

Nach 23 Jahren, rund 42600 zurückgelegten Kilometern und 1600 geleisteten Betriebsstunden, wurde die vorherige an der FRW 2 stationierte Iveco 140-25 Magirus Drehleiter (links im Bild), mit der Kameraden der Ortswehr Kirchhellen in der vergangenen Woche beinahe täglich im Einsatz waren, um Sturmschäden zu beseitigen, außer Dienst genommen.

Die Ende Februar eingetroffene, neue Mercedes-Benz Econic Magirus-Drehleiter versieht seit Mitte dieser Woche ihren Dienst auf der Feuer- und Rettungswache 1 in Bottrop und ersetzte die nun in Kirchhellen in Dienst gestellte Drehleiter.

DLK 23/12 Vario CC n.B

23 m Rettungshöhe bei 12 m seitlicher Ausladung, 4-fache Vario-Schrägabstützung,
Computer Controlled, Niedrige Bauweise

Kennzeichen: BOT-244